Seminare

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit führen Nastassja Gfrerer von Ethologie Hund und ich folgendes Tagesseminar gemeinsam durch und freuen uns darauf mit euch einen spannenden Tag zu verbringen.


Lasst die Hunde sprechen

Innerartliche Kommunikation in der Praxis

 

Das Seminar richtet sich an all Jene, die intensiver an der Thematik Kommunikation unter Artgenossen, vor allem im direkten Sozialkontakt mit fremden Hunden arbeiten wollen.

 

Lernt Verhaltensweisen zu beobachten und einzuschätzen, so dass ihr wisst, was ihr eurem und anderen Hunden zumuten und wie ihr die Situation unterstützen könnt.

 

Es ist nicht unser Ziel, ein utopisch friedvolles Zusammenführen anzustreben, denn Sympathien und Antipathien sind auch unter Hunden bekannt.

 

Ob stürmisches Lospreschen, ängstliche Zurückhaltung, pöbelnde oder gar problematische Verhaltensweisen.

Welche Motivation auch immer zum Verhalten geführt hat, es sich um ein Handlingproblem handelt, eventuelle Störungen oder schlicht Eigenheiten des Hundes vorliegen... Wir wollen es gemeinsam herausfinden.

 

Das Seminar findet statt am Samstag 20. Juli 2019

 

Tagesseminar | 09:00 - ca. 17:00 Uhr | Standort Uettligen bei Bern

Teilnahme mit Hund

Teilnahme ohne Hund

 

inklusive Verpflegung

 

195.- CHF

100.- CHF

max. 8 MenschHund-Teams

max. 8 Zuschauer

aktuell ausgebucht

freie Plätze


Damit wir nicht doppelgleisig fahren bitte ANMELDUNG HIER